Login

Café Michael öffnet am 25. Februar 2021 von 17.00 – 19.00 Uhr

Mitglieder des Migrationsbeirats stehen für Informationen aller Art zur Verfügung. Für die Kinder gibt es eine Spielecke und die Älteren können kickern, Billard, Schach oder Karten spielen im Corona Jugendraum der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael. Das beiliegende Foto zeigt, dass für das Wohl der Besucher*innen gesorgt ist. Wichtig, dass sich die Familien auch gegenseitig stützen durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Kuchen und Knabbereien werden vom Migrationsbeirat gegen Spende angeboten wie auch Tee, Kaffee, Apfelsaftschore und Wasser.

Das Café öffnet regelmäßig im bekannten 14-tägigen Rhythmus öffnen, also am 25. Februar 2022, jeweils von 17.00 – 19.00 Uhr.

Auch bei uns gelten die Einlassbeschränkungen, die das Land Rheinland-Pfalz in seiner Corona Verordnung erlassen hat. D.h. Erwachsene können nur geimpft bzw. genesen und mit einem aktuellen negativen Schnelltest das Gebäude betreten. Sie können aber auch einen Schnelltest mitbringen und diesen unter Aufsicht durchführen. Als vollständig geimpft gilt, wenn die zweite (bei Johnson die erste) Impfung mindestens zwei Wochen zurück liegt. Für dreifach Geimpfte entfällt der Schnelltest. Kinder unter 12 Jahren und drei Monate brauchen keinen Test. Ungeimpfte Jugendliche bis 17 Jahre müssen ein tagesaktuelles Schnelltestzertifikat vorlegen. Leider mussten wir bei unserer letzten Öffnung einigen Besucher*innen den Eintritt verwehren.

Das Café Michael befindet sich noch im Corona Jugendraum der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael, Rheinallee 22, aber auch der große Billard Tisch und der Kicker im eigentlichen Jugendraum Boppard ist mit Personenbeschränkung zugänglich.

Weitere Infos zum Café Michael bei Katharina Amani, 0160/4495874 oder migrationsbeirat.boppard@gmail.com bzw. in der JBS St. Michael, Hermann Schmitt, 06742/2440 oder jbs-boppard@rz-online.de

Veranstaltungs Informationen
Datum 25.02.2022 : 17:00 Uhr
Kategorie Weitere 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Jugenbegegnungsstätte SSt. Michael
Rheinallee 22
56154 Boppard