Login

Café Michael geöffnet

05.09.2021, 16:23:51
Das Café öffnet seine Pforten von 17.00 – 19.00 Uhr.

Es befindet sich noch im Corona Jugendraum der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael, Rheinallee 22, aber auch der große Billard Tisch im eigentlichen JuRa Boppard ist mit Personenbeschränkung wieder zugänglich.

Mitglieder des Beirats für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund, kurz Migrationsbeirats der Stadt Boppard und weitere Engagierte werden das Café regelmäßig im bekannten 14-tägigen Rhythmus öffnen, also am 10. September (der 24. fällt wegen des 16. kreisweiten Jungentags aus), am 8. und 22. Oktober, am 5. und 19. November sowie am 3. und 17. Dezember 2021.

Was erwartet die Besucher*innen? Für die Kinder gibt es eine Spieleecke mit vielen Spielmöglichkeiten, die Jugendlichen und Erwachsenen können Dart, Billard, Playstation 4, Carrom, Schach oder diverse Kartenspiele nutzen.

Zu trinken gibt es leckere Tees, Kaffee, Wasser und Apfelsaftschorle kostenfrei. Außerdem werden Plätzchen und andere Backwaren gereicht.

Das Café Michael besteht seit gut fünf Jahren und wurde im April 2016 auf Initiative der JBS St. Michael in Kooperation mit der Pfarrei St. Severus und der Grünen Jugend Boppard ins Leben gerufen. Frau Inge Neiser, die die Leitung des Cafés fünf Jahre inne hatte, gab den Staffelstab weiter an den Migrationsbeirat Boppard. Dieser möchte das Café Michael als Begegnungsstätte zwischen Boppardern sämtlicher Herkunft wieder aufleben lassen. In gemütlicher Runde können neue Kontakte geknüpft werden. Bei Bedarf bietet der Migrationsbeirat auch Unterstützung bei Alltagsproblemen an.

Weitere Infos zum Café Michael bei Katharina Amani, 0160/4495874 oder migrationsbeirat.boppard@gmail.com bzw. in der JBS St. Michael, Hermann Schmitt, 06742/2440 oder jbs-boppard@rz-online.de